Aktuelle Mitteilungen

Ihrhove

Seniorenresidenz "Lindenhof"

Ausflug zur Landesgartenschau in Papenburg

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 09. September 2014 eingegeben

Am 1. September 2014 machten die Bewohner der Seniorenresidenz „Lindenhof“ in Ihrhove einen ganz besonderen Ausflug: Mit ihren Angehörigen und Betreuern ging es zur Landesgartenschau nach Papenburg.

Zunächst sah es nach einem eher verregneten Tag aus, doch als der Reisetrupp in Papenburg eintraf, war ein riesiger Regenbogen am Himmel zu sehen und die Sonne kam hinter den Wolken hervor. Nachdem die Eintrittskarten gekauft waren, konnte der Rundgang beginnen. Die Bewohner staunten nicht schlecht über die schier unendliche Vielfalt an Blumen und anderen Pflanzen, die auf der Landesgartenschau ausgestellt wurde. Eine weitere Attraktion war das Schmetterlingshaus, in dem unterschiedlichste Schmetterlinge in bunten Farben flatterten. Auch ein Streichelzoo mit Schweinen, Alpakas und Schafen sorgte für Aufmerksamkeit unter den Mitgereisten.

Zurück in Ihrhove berichteten die Ausflügler den Daheimgebliebenen von ihren Erlebnissen. Sicherlich wird dieser Ausflug auch in den nächsten Tagen noch viel Stoff zum Erzählen bieten.

1. September 2014: Die Bewohner zu Gast bei der Landesgartenschau

 
 
 

Ihr Ansprechpartner

Tim-Oliver Buttjes

Tim-Oliver
Buttjes

Einrichtungsleitung
04955 / 934 62-11
Christine Baum

Christine
Baum

Pflegedienstleitung
04955 / 934 62-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. Lindenhof

50117mpvs@wohnpark-weser.de