Aktuelle Mitteilungen

Ihrhove

Seniorenresidenz "Lindenhof"

Ihrhover sagen „Schiff Ahoi!“

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 11. November 2013 eingegeben

Riesig freuten sich die Bewohner der Seniorenresidenz „Lindenhof“ in Ihrhove auf den Ausflug zur Meyer-Werft nach Papenburg. Schon Wochen zuvor wurde viel über den neuen Luxusliner der Papenburger Werft gesprochen. Am Morgen des 7. Novembers holten die Busse der Lebenshilfe Leer die Bewohner aus Ihrhove ab und brachten sie mit deren Begleitung ins schöne Emsland. Schon draußen auf dem Parkplatz der Werft war die Begeisterung groß, denn das gerade erst fertig gestellte Schiff lag schon im Hafenbecken und wartete nur noch darauf, über die schmale Ems in Richtung Emden überführt zu werden. Sofort wurden zahlreiche Fotos gemacht und das Schiff eine Zeit lang bewundert.

Im Besucherzentrum erwartete die Bewohner eine Angestellte, die zwei sehr spannende und interessante Stunden durch das Zentrum führte. Zum Einstieg wurde ein kurzer Film gezeigt, in dem man sehen konnte, was in der Werft genau gemacht wird. Danach wurde von der Gründung der Werft im Jahre 1795 bis zum derzeitigen Chef Bernhard Meyer die Entwicklung präsentiert. Dabei konnten sich die Bewohner viele Modelle der gebauten Schiffe ansehen. Weiter ging es dann zur eigentlichen Halle der Meyer-Werft, in der die Schiffe gebaut werden. Alle haben durch eine große Glasfront direkt in die Halle geschaut und so den Mitarbeiter der Werft bei der Arbeit zugesehen. Für die Bewohner war der Ausflug ein einzigartiges Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen werden. Zum Abschluss wurde zur Erinnerung noch ein schönes Gruppenbild vor der Norwegian Getaway gemacht.

Ihr Ansprechpartner

Tim-Oliver Buttjes

Tim-Oliver
Buttjes

Einrichtungsleitung
04955 / 934 62-11
Christine Baum

Christine
Baum

Pflegedienstleitung
04955 / 934 62-12

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / S. Lindenhof

50117mpvs@wohnpark-weser.de