Aktuelle Mitteilungen

Sommerfest mit besonderer Modenschau

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 01. Juli 2011 eingegeben

Am 30. Juni 2011 feierte das Haus „Rotbuche" in Arsten mit Bewohnern, Angehörigen, Nachbarn, Mitarbeitern und Bewohnern der betreuten Wohnanlage „Rotbuche" ein Sommerfest. Die Feier startete bei Musik von Kurt „Kuddel" Hohnholz um 15.00 Uhr mit selbstgemachten Erdbeer- und Topfkuchen. Neben Kaffee gab es leckere Erdbeerbowle, Cocktails und Bier vom Fass zu trinken. Obstteller sorgten für eine Erfrischung zwischendurch. Auch eine Tombola mit verschiedenen Preisen wurde durchgeführt. Das Highlight war aber eine Mitarbeiter-Aktion: Sie dachten, sie würden eine Modenschau durchführen. Aber während sie sich umzogen, organisierte Einrichtungsleiterin Silke Abele eine Jury aus drei Mitgliedern, die dann - in Anlehnung an die Show „Germany's Next Topmodel" - „Rotbuches Next Topmodel" suchten. Bewohner, Angehörige und Gäste waren eingeweiht und so war das Gelächter groß, als die Mitarbeiter zum Schluss aufgeklärt wurden. Gewonnen hat Pflegedienstleiterin Norma Voigt, Zweiter wurde der Haustechniker Hartmut Meyer-Insel und Susanne Grimm, Hausdame aus der Betreuten Wohnanlage, belegte Platz drei. Zuletzt sangen alle Bewohner gemeinsam ein Lied, das sie zusammen mit Martina Seekamp von der Sozialen Betreuung einstudiert hatten. Am Abend gab es noch ein leckeres Grillbüffet. Danach ging ein schönes und gelungenes Sommerfest zu Ende.

Ihr Ansprechpartner

Julian Valentino Schuschat

Julian Valentino
Schuschat

Unternehmens-
kommunikation
0421 / 537 93-252
0421 / 537 93-260