Aktuelle Mitteilungen

Ein Nachmittag mit alten Platten

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 04. April 2011 eingegeben

Von langer Hand geplant war der Musiknachmittag am 3. April 2011im Haus "Am Geestfeld" in Kirchweyhe mit Herrn Gerlach. Er erschien mit großem Gepäck: eigener Musikanlage und zwei großen Kartons voller Schellackplatten und legte schon zum Kaffee die ersten Scheiben auf. Zur Einstimmung hatte er vorher den Speisesaal mit alten Schallplattenhüllen dekoriert.
Als sich alle gestärkt hatten, brachte Herr Gerlach zu Gehör, was er an musikalischen Schätzen mitgebracht hatte. Da sangen Hans Albers und Ilse Werner, Heinz Rühmann und Zarah Leander, um nur einige zu nennen. Zu jedem Lied wusste er eine passende Geschichte zu erzählen. Jede Menge Erinnerungen wurden wach an verflossene Tage; je nach Temperament und Stimmung wurden die Zuhörer mal sentimental, mal ausgelassen fröhlich.Es wurde mitgeklatscht, mitgesungen und geschunkelt. Die ältesten Bewohnerinnen sprach wohl allen aus der Seele, als sie am Ende der Veranstaltung mit einem Seufzer sagte: „Es war schön!"

Ihr Ansprechpartner

Julian Valentino Schuschat

Julian Valentino
Schuschat

Unternehmens-
kommunikation
0421 / 537 93-252
0421 / 537 93-260