Senioren und Jugendliche im Dialog

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 16. März 2011 eingegeben

Einen abwechslungsreichen Nachmittag bei frühlingshaften Temperaturen durften am Dienstagnachmittag zwölf Bewohner der Seniorenresidenz "Mathilde" genießen. Gemeinsam mit einer Jugendgruppe der evangelischen Kirche führte sie der Ausflug in die Eisdiele "Degrassi", wo sich alle bei einem kühlen Eis auf den Frühling einstimmten. Das Projekt unter Leitung von Bernd Wimmer wurde von den Jugendlichen initiiert und stieß nach einem ersten Kennenlerngespräch auf große Resonanz bei den Bewohnern der „Mathilde". Es sind viele weitere Aktionen denkbar, wie Spielenachmittage, gemeinsames Singen oder auch mal der Gegenbesuch im Gemeindehaus. Nach dem gestrigen Tage war das Fazit vieler Beteiligter: "Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!"