Kunstausstellung in der Seniorenresidenz Deutsche Eiche

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 06. Juni 2017 eingegeben

In der Seniorenresidenz Deutsche Eiche in Syke sind zurzeit 42 Aquarelle, überwiegend Blumen- und Pflanzenmotive, der Bewohnerin Helga Wehrmann zu sehen. Die 88-jährige Senioren hatte in den letzten Jahrzehnten unzählige Bilder gemalt. Die Syker Künstlerin Ruth Cordes stellte sie zu einer Ausstellung zusammen und lud gemeinsam mit Einrichtungsleiterin Kathleen Berg zur Vernissage am 24. Mai 2017 in die Seniorenresidenz an der Waldstraße 69 ein. Die Vernissage war mit über 50 Besuchern ein voller Erfolg. Ein Viertel der Bilder wurde in kürzester Zeit verkauft. Helga Wehrmanns erste eigene Ausstellung wird noch einige Monate in der Pflegeeinrichtung zu bewundern sein.

8. Juni 2017: Spannende Ausstellung Wasser und Farben