Vergnügliche Kohltour durch Kirchweyhe

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 26. Januar 2017 eingegeben

Die diesjährige Kohltour vom Haus "Am Geestfeld" in Kirchweyhe stand von Anfang an unter einem guten Stern. Die Bedingungen waren optimal: strahlender Sonnenschein und klirrende Kälte – die allerbesten Bedingungen für einen ausgedehnten Spaziergang durch den Ort mit anschließendem Essen. „Wie es sich für eine anständige Kohltour gehört, gab es zwischendurch einen Schnaps und es wurden unterhaltsame Spiele gespielt“, berichtet die Mitarbeiterin der sozialen Betreuung Rabea Thier. Wieder zurück in der Seniorenresidenz, wurden Dagobert Kerinnes und Käthe Kuhlmann als Kohlkönigspaar 2017 gekrönt. Anschließend gab es den wohlverdienten deftigen Kohl mit allem, was dazugehört.

26. Januar 2017: Kohltour bei Kaiserwetter