Fröhlicher Adventsbasar in Groß Schwülper

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 24. November 2016 eingegeben

Am Mittwoch, 9. November, wurde in der Seniorenresidenz „An den Meerweisen“ in Groß Schwülper ein niedlicher Adventsbasar für die Bewohner veranstaltet. Neben selbst gestrickten und kunstfertig gebastelten Dekorationen gab es in diesem Jahr auch Kränze und Dekoration von Frau Holste aus Schwülper zu kaufen. Neben Kaffee und Kuchen am Nachmittag gab es auch frisch gebackene Waffeln und dazu heiße Schokolade, mit oder ohne Schuss, wie es das Herz es begehrte.

Zur Krönung des schönen Nachmittags gab es eine Versteigerung – allerdings wusste niemand, was unsere Birgit aus der Sozialen Betreuung in Ihrer Tasche hatte. Es boten viele mit, sodass noch schnell drei weitere Taschen gepackt wurden. Die Gewinner freuten sich sehr über Ihre neue Winterausrüstung. Die gute Stimmung zog sich durch den ganzen Nachmittag: An dem einen oder anderen Tisch gab es auch großes Gelächter bei eigenen, erzählte, Weihnachtsgeschichten oder über Erinnerungen aus der eigenen Kindheit.