Aktuelle Mitteilungen

Ausflug zum Barnstorfer Heimatverein

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 27. September 2016 eingegeben

Am Montag, 26. September, unternahm eine dreizehnköpfige Reisgruppe der Seniorenresidenz Huntetal einen Ausflug zum Heimatverein Barnstorf. Zu bestaunen gab es unter anderem eine historische Wäsche-Ausstellung. Viele Bewohner schwelgten in Erinnerungen und fühlten sich in ihre Kindheit zurück versetzt.
Herr Ciglasch nahm sich besonders viel Zeit und drehte noch eine extra Runde. Zeitgleich zeigte Frau Ciglasch die Wäscheschränke und hatte einige Anekdoten aus der Vergangenheit parat. „Für unsere Bewohner war es ein sehr schöner Nachmittag, der viele Erinnerungen auslöste“, berichtet Manuela Bräu, Leitung der Sozialen Betreuung.
Ein besonderer Dank von Einrichtungsleiter Frank Köbel ging an den Heimatverein Barnstorf, an die Ehrenamtlichen und natürlich auch bei alle Mitarbeitern, „die den Bewohnern einen unvergesslichen Nachmittag bereitet haben.“