Weinfest im Haus „Am Richtweg“

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 23. September 2016 eingegeben

Am Dienstag, 20. September, fand im Haus „Am Richtweg“ in Kirchweyhe das jährliche Bewohner- und Angehörigen-Weinfest statt. Zu diesem besonderen kulinarischen Anlass wurden die Tische im Speisesaal stilvoll mit Weinblättern und Reben geschmückt. Passende Servietten und große Weingläser durften selbstverständlich auch nicht fehlen. Begleitet von Gedichten und Sprüchen zum Thema Wein, wurde frischer Zwiebelkuchen gereicht und die Bewohner konnten verschiedene Sorten Wein verköstigen. Anschließend konnte zu den Akkordeon-Klängen des Musikers Amin gesungen, geschunkelt und getanzt werden. „Die Stimmung war wieder einmal großartig“, berichtet Einrichtungsleiterin Peggy Haberzettl. „Das gesamte Team und die Bewohner freuen sich jedes Jahr auf das Weinfest.“

20. September 2016: Fröhliches Weinfest