Aktuelle Mitteilungen

Tagespflege Leeste feiert ihr 20-jähriges Bestehen

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 02. Juli 2016 eingegeben

Mit rund 80 Gästen hat die Tagespflege Leeste am 1. Juli 2016 sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Die „Tagesstätte der Senioren Wohnpark Weser GmbH“ in Stuhr-Brinkum, wie die Einrichtung am 1. Juli 1996 von der damaligen Geschäftsführerin Waltraud Lüdtke gegründet und benannt wurde, hatte ihren Standort zunächst bei der alten Zentralverwaltung des Unternehmens, an der Bahnhofsstraße in Brinkum. Nur einen Raum gab es für die Gäste, und die Resonanz war zunächst nicht so wie erwartet, berichtete Waltraud Lüdtke auf der Feier am 1. Juli 2016. Doch nach ein paar Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Tagespflege, die im Jahr 2005 nach Leeste umzog und fortan den heutigen Namen trug.

Bis zu zwölf Tagesgäste werden hier montags bis freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr versorgt. Seit neun Jahren ist der ältestes Gast regelmäßig dort, der jüngste kommt erst seit drei Wochen zur Tagespflege. Auch die Mitarbeiterinnen sind schon lange im Unternehmen: Das Führungsduo der Einrichtung, Christiane Akkermann und Alfred Schaub, arbeiten seit über 15 bzw. sogar über 24 Jahren für die Senioren Wohnpark Weser GmbH. Geschäftsführer Frank Markus lobte das Team für seinen Einsatz und schloss damit den Fahrdienst, der die Gäste zuverlässig abholt und wieder nach Hause bringt, ebenfalls mit ein.

Die Feier wurde ab 13 Uhr noch mit einem Tag der offenen Tür weitergeführt. Für die Gäste gab es Bratwurst und Schweinesteaks vom Grill, selbstgemachte Salate und Kräuterbutter sowie Kaffee und Kuchen.

1. Juli 2016: Feier zum 20-jährigen Bestehen der Tagespflege Leeste