Aktuelle Mitteilungen

Sportfest begeistert die Bewohner in Friedrichsfehn

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 17. Juni 2016 eingegeben

Pünktlich zum Sommeranfang veranstalteten die Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenzentrums "Am Dorfplatz" in Friedrichsfehn am 15. Juni 2016 ein großes Sportfest. Die Bewohner konnten an insgesamt sieben Stationen ihr Können unter Beweis stellen: darunter Hütchen-Lauf, Tore schießen, Boccia. Neben den sportlichen Aktivitäten war aber auch Köpfen gefordert: Die Senioren konnten knifflige Fragen beantworten.
Glücklicherweise spielte das Wetter den Teilnehmern in die Karten. Zur Stärkung zwischendurch wurden leckere und gesunde Speisen angeboten, wie beispielsweise Obst- und Gemüsespieße oder Joghurt mit Früchten. Am Ende des Tages wurde allen begeisterten Bewohnern eine Medaille überreicht. „Es war eine wunderbare Veranstaltung für unsere Bewohner“, berichtet Einrichtungsleiterin Marietta Goldapp. „Wir freuen uns schon auf das nächste Fest in unserem Haus.“

15. Juni 2016: Spaßiges Sportfest begeistert die Bewohner