Aktuelle Mitteilungen

Oktoberfest in der Seniorenresidenz „Am Dorfplatz“

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 14. Oktober 2015 eingegeben

Passend zum Motto „Oktoberfest“ wurde die Cafeteria der Seniorenresidenz „Am Dorfplatz“ in Friedrichsfehn am 9. Oktober 2015 mit blau-weißen Girlanden und Luftballons geschmückt. Wie es sich für eine zünftige Oktoberfestfeier gehört wurden selbstverständlich landestypische Leckereien geboten: Neben heißen Germknödeln mit Vanillesoße, einem würzigen Obazda und einem knackigen Radieschensalat wurden zudem salzige Laugenbrezeln, eine Wurstplatte sowie Weißbier bereitgestellt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Herr Wiechmann mit seinem Akkordeon. Zur stimmungsvollen Musik wurde Geschunkelt und Gesungen. Den Abschluss des bayrischen Nachmittages bildete ein spannendes Bayern-Quiz. „Auch wir im Norden können Oktoberfeste feiern“, berichtet Einrichtungsleiterin Nicole Kister. „Die Bewohner waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste Jahr.“

9. Oktober 2015: Oktoberfest in Friedrichsfehn