Bajuwarisches Oktoberfest in der Seniorenresidenz „Lindenhof“

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 02. Oktober 2015 eingegeben

Passend zur Jahreszeit wurde am 23. September 2015 in der Seniorenresidenz „Lindenhof“ in Ihrhove ein großes Oktoberfest gefeiert. Ganz wie auf dem Münchner Vorbild war die Seniorenresidenz in blau-weißen Farben dekoriert. Wie es in Bayern üblich ist, wurden Bierkrüge gestemmt und Nägel in ein Brett gehämmert. Darüber hinaus gab es Wettbewerbe im Armdrücken und Fingerhakeln. Für die musikalische Unterhaltung sorgte ein Akkordeonspieler, mit einem umfangreichen Repertoire an Schunkel-Klassikern. „Das war eine großartige Gaudi“, berichtet Saskia Klüver, die Leiterin der Sozialen Betreuung. „Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.“

23. September 2015: Bajuwarisches Oktoberfest